Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Dienstag, 3. November 2009

Stephen King: CARRIE



Stephen King
CARRIE
253 Seiten
ISBN: 978-3-404-13121-1


Das Buch habe ich heute auf dem Weg von der Arbeit zurück zur Uni fertig gelesen und es hat mir wirklich sehr gefallen! Die meisten von euch werden schon davon gehört oder es sogar schon gelesen haben, also mache ich das hier kurz.

Carrie White ist bei ihrer sehr religiösen Mutter aufgewachsen. Ihr Vater starb, als sie noch ein kleines Mädchen war. Für ihre Mutter war alles, was Teenager in Carries Alter mochten, Werke des Teufels. So ist es kein Wunder, dass Carrie ein Außenseiter an ihrer Schule ist und keine Freunde hat. Nachdem ihre Klassenkameraden ihr einen bösen Streich gespielt haben, fühlt sich Sue Snell schlecht und bittet ihren Freund Tommy, Carrie zum Schulball ausuführen. Aber der Streich und weiteres schlechtes Verhalten hat dafür gesorgt, dass die Anführerin nicht zum Schulball darf. Aus Rache arbeitet sie einen perfiden letzten Streich aus, der in ein schreckliches Unglück ausartet!

Ich hatte davor schon ein Buch von Stephen King gelesen – oder eher, ich habe versucht, es zu lesen – aber es war so gar nicht mein Fall. Umso mehr freue ich mich, dass Carrie so spannend war, dass ich es kaum weglegen konnte. Vielleicht hatte ich also einfach Pech mit dem ersten King? Es war das, das mit Johnny Depp verfilmt wurde, irgendetwas mit einem Fenster?

Ich hoffe jedenfalls, dass Stephen Kings andere Bücher so gut sind wie Carrie. Wenn ihr mir da was empfehlen könnt, sagt mir Bescheid!

Wenn ihr Carrie noch nicht gelesen habt, tut es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails