Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Samstag, 10. November 2012

Aufbrauchen statt neu kaufen - Startschuss (Updated)

Die liebe Claudia von Beauty Butterflies macht es schon eine ganze Weile, und jetzt ist es auch bei mir an der Zeit, dass ich mich mal darum kümmere - das Motto heißt also ab sofort “Aufbrauchen statt neu kaufen”.

Die folgende “Liste des Grauens” spiegelt meine Hortkünste wieder, wenn es um alles mögliche geht. Es handelt sich hier ausschließlich um Pflegeprodukte, und meine Liste umfasst neben Originalgrößen auch die Proben, die man immer mal wieder bekommt. Die sammeln sich nämlich auch bei mir an.

Das ich zig eher neutrale Lidschattenfarben besitze ist für mich kein Thema, da diese immer wieder neu kombiniert werden und ich mich für die Arbeit doch nicht unbedingt mit knalligen Farben schminken möchte – Lippenstifte und Blushes mal aussen vor gelassen. Mein Morgenritual wandle ich regelmäßig ab, aber ich bleibe dann doch auch eine Weile bei einer kleinen Auswahl von Produkten hängen, die regelmäßig benutzt werden. Wenn ich das Ritual abwandle, wandern nämlich Produkte vom Regal zum Schminkplatz und die bisher genutzten gehen zurück ins Regal.

Zahnpasta: 8
Handcreme: 17
Lippenpflege: 13
Duschgels: 15
Bodylotion/-butter: 23
Nagellackentferner: 4
Seifenstücke: 11
Mascaras: 16


Zum Glück hab ich *meine* Haarpflegeprodukte schon gefunden, somit habe ich davon zumindest nur die übliche Menge (plus Backup) herumliegen und verbrauche zumindest in dieser Kategorie nicht übermäßig Platz.

Tees: 31 *eek*

Bücher:
453 ungelesene in Papierform
unzählige eBooks
64 Hörbücher


Hier habe ich aber sowieso ein Kaufverbot auferlegt bekommen, was mich zeitweise zum Heulen bringt. Ich hab aber 2 Ausnahmen genehmigt bekommen, zum einen, weil ich das eine Buch verliehen hatte vor ca 2 Jahren und bisher nicht wiedergesehen habe, und es ist doch Buch #2 einer Reihe, und Buch #3 liegt im RuB, und einen Manga (einen Band, keine ganze Serie LOL). Mittlerweile ist der Manga aber schon gelesen (und entsprechend nicht mehr in der Statistik oben verzeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails