Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Sonntag, 18. September 2011

I keep on haulin' (bildlastig!)

Ich hatte euch ja vor mittlerweile 2 Wochen schon ein kleines Haul-Update versprochen - was dann zum einen durch meinen "Ausflug" nach Hamburg letzte Woche flachgefallen ist - und zum anderen durch meine Hausarbeiten, welche ich bald abgeben muss. Die halten mich gerade richtig gefangen. (Was war Spaß noch gleich?!) Das will ich nun aber doch endlich nachholen. Also, ohne weiteres Vorgeplänkel...

Zuerst mal der Bücherpart des ganzen geshoppes:



Linda Francis Lees Simply Sexy ist der dritte Teil der Trilogie, die ich hier irgendwo in der Bloggerwelt (bei Irina vielleicht?!) gefunden habe. Die ersten zwei Bücher sind so toll, dass ich unbedingt das dritte auch noch haben musste - und wenn ich irgendwann endlich mit meinen Hausarbeiten durch bin, ist das meine Belohnung!

The Taming of the Shrew (Der Widerspenstigen Zähmung) von William Shakespeare ist schon eines der Bücher für das kommende Semester, das muss also auch noch gelesen werden, bevor die Uni in einem Monat wieder anfängt. Aber es ist Shakespeare, das geht ganz gut & macht immer Spaß!

L.A. Banks' Bad Blood habe ich mir gekauft, als ich gehört habe, dass die Autorin leider vor wenigen Wochen gestorben ist. Ich habe es so lange herausgezögert, dass ich das Buch jetzt leider aufgrund dieses traurigen Ereignisses erst gekauft habe.



Fun Home von Alison Bechdel und Stitches von David Small sind Graphic Novels, welche ich schon länger auf meiner Wunschliste hatte - ich habe auch beide schon gelesen und Fun Home sogar im vorherigen Blogpost schon rezensiert.



Gareth P. Jones' The Considine Curse habe ich durch Zufall gesehen und da ich sein letztes Buch so sehr mochte, habe ich zugeschlagen, ohne den Klappentext zu lesen. Das Buch ist auch schon gelesen & eine Rezension folgt.

A Visit from the Goon Squad von Jennifer Egan war da schon weniger spontan. Ich hatte in einem Podcast davon gehört und die Rezension hat mich einfach unwahrscheinlich angesprochen. Nach langem Hin & Her habe ich nun eine verhältnismäßige billige Taschenbuchausgabe gefunden.



Geek Wisdom und Beowulf on the Beach waren Empfehlungen in meinem lieben Buch-Podcast, Books on the Nightstand.
Geek Wisdom ist eine Sammlung kurzer Essays zu Zitaten aus Film, Fernsehen, Büchern und Comics, die Geeks durchaus bekannt sind.
Beowulf on the Beach von Jack Murnighan ist dagegen prinzipiell eine Zusammenfassung der 50 bekanntesten literarischen Werke - und das in lustig!



Die Book Lust-Bücher von Nancy Pearl sind vielen, die die amerikanische Blogger-Szene verfolgen, bekannt. Nancy Pearl ist sozusagen der Rockstar unter den Bibliothekaren mit ihren Aktionen, die die Leselust fördern und unterstützen. In diesen drei Büchern (es gibt noch mehr!) hat sie Bücher thematisch zusammengefasst, sodass Leute, die gerade mal nicht wissen, welches Buch genau sie lesen wollen, doch noch fündig werden können. Oder man kann sich einfach von den vielen Bücher inspirieren lassen. Ich bin jedenfalls gespannt & wollte doch alle drei haben.

Rebecca Skloots The Immortal Life of Henrietta Lacks ist da mal ein richtiges Gegenteil. Henrietta Lacks war eine an Krebs erkrankte Frau, deren erkrankte Zellen auch nach ihrem Tod noch lange Zeit zur Forschung verwendet wurden - und ihre Angehörigen wussten lange Zeit nichts davon!



Zu I am Number Four von Pittacus Lore muss ich nicht viel sagen, glaube ich - ich war nur froh, endlich das Taschenbuch ohne das Movie-Tie-In gefunden zu haben - das war dann ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung ;)

Veronica Chambers Plus hatte ich auch schon länger im Auge und irgendwie hatte ich Lust darauf, weshalb ich nun eine Ausgabe die Meine nennen kann! Der Hauptcharakter ist ein etwas übergewichtiger Teenager, die als Model entdeckt wird. Endlich mal keine spindeldürren Hauptfiguren!



Diese beiden Bücher waren ein absoluter Spontankauf. Ich war nach einer langen, stressigen Zeit Shoppen mit meiner Mom am ersten freien Tag (keine Arbeit, keine Hausarbeit - ich konnte einfach nicht mehr!). Das war ein Teil meiner Ausbeute. Allerdings dachte ich schon, ich würde die Buchhandlung buchlos verlassen, als mir diese beiden dann doch noch ins Auge gesprungen sind.

Zu Kaya Yanar kann ich nur sagen - ich find ihn lustig! Das ist sicher Geschmackssache, aber er ist ein Frankfurter & ich kenne die Umgebung, von der er erzählt ganz gut. Er ging sogar auf die gleiche Schule wie mein Ex und war nur wenige Stufen über ihm. Ich habe ja schon mit Eckhard von Hirschhausen & Michel Mittermeier angefangen, Bücher von Comediens zu lesen, da passt Kaya Yanar ganz gut rein.

Joscha Sauers Nichtlustig - Das dicke Cartoonbuch musste mit. Ich habe die kostenlose App für den iPod & finde, einen so guten Künstler wie Joscha Sauer kann man ruhig unterstützen. Ich schau mir die Comics öfter an, also passt das. Eine Rezension hierzu kommt übrigens auch noch - gelesen hab ich es schon ein paar Mal, was schon aussagekräftig sein sollte.
br>



Diese beiden Bücher stammen von einem kleinen Abstecher in die Buchhandlung meiner Jugend. Schon als Kind und Jugendliche habe ich viel gelesen & meine Mom hat mich oft von der Schule abgeholt, damit wir danach noch schnell in die Buchhandlung konnten & ich meinen Vorrat aufstocken konnte. Da sie nicht gerade nebenanliegt (meine alte Schule auch nicht), und unser Friseur direkt nebenan liegt, hat das schon immer gepasst. Jedenfalls war vor circa drei Wochen eine Cocktail-Woche dort und wir haben die Chance genutzt - einen leckeren alkoholfreien Cocktail und dabei Bücher durchstöbern, was will man mehr?!

Melda Akbas' So wie ich will habe ich durch Zufall entdeckt - ich saß auf einem Stuhl, hab meine Bücher durchgeschaut und auf einmal sehe ich aus dem Augenwinkel dieses Buch. Gekauft - fast gleich gelesen und für sehr amüsant befunden... Rezension folgt!

Zu Rubinrot sag ich nix - außer, das ich wohl die Letzte bin, die das Buch doch noch mal lesen wird!



Und noch zwei Bücher für die Uni. Sowohl Shakespeares As You Like It als auch Joseph Conrads Under Western Eyes sind für die Uni & ich freue mich schon sehr auf die Seminare.



YES! Ich hab eine! Eine Leselotte! Und ich bin immer noch total begeistert und glücklich, dass ich eine habe und sie verwende und ich liebe sie einfach nur. So macht Lesen gleich noch mal mehr Spaß, weil ich in jeder Lage lesen kann, ohne dass mit meine Hände und Arme abzufallen drohen.



Und hiermit kommen wir zum bücherfreien Shopping.

How I Met Your Mother beschert mir immer wieder amüsante Stunden, so brauchte ich also auch die 3. Staffel. Ich finde die Geschichten immer lustig, die Charaktere sind mehr als genial & ich freue mich noch nicht wirklich darüber, dass es irgendwann unweigerlich dazu kommt, dass die Kids erfahren, wie ihr Dad ihre Mutter wirklich kennengelernt hat.

Eureka ist mindestens genauso lustig. Die verschrobenen, tollpatschigen, aber supergenialen Wissenschaftler und dazu der Sheriff, der da zwar einfach nicht mithalten kann, aber alles irgendwie geregelt bekommt. Auch hier hab ich mir die 3. Staffel zugelegt. Ich hab zwar fast alle Folgen schon mal gesehen, aber alles, was ursprünglich mal auf Englisch gedreht wurde sollte doch unbedingt auch mal auf Englisch geschaut werden!!



Die Insel hab ich auf Empfehlung eines guten Freundes gekauft, auf dessen Filmtipps ich mich immer verlassen kann (seit Samstag mittag "fast immer", The Crazies ist mir zu blutig-eklig in den ersten 20 Minuten - zumindest zum alleine gucken!). Jedenfalls ist das eine Dystopie und erinnert mich ein bißchen an Inside Out von Maria V. Snyder und The Unit von Ninni Holmqvist. Ich bin gespannt, zum Gucken bin ich aber noch nicht gekommen.

From Paris With Love hatte schon mit den Schauspielern gewonnen & vor gefühlten Ewigkeiten habe ich schon den Trailer gesehen und für interessant befunden.



Verrückt nach Dir erinnert mich gerade sehr an all die Situationen in meinem Freundeskreis. Ich habe nicht lange gewartet, bis ich den Film gesehen habe und werde ihn euch auch noch vorstellen.

Die 2. Staffel von Dharma & Greg musste ich kaufen, als sie endlich günstiger war. Ich hab die Serie vor Urzeiten geschaut wannimmer es ging, und jetzt kann ich sie wieder sehen. Einfach zu lustig, die beiden!





Meine neuen Schuhe! Ich hab meinen geliebten Stiefeletten nun doch Lebwohl sagen müssen. Es waren ein paar schöne Jahre, aber da ist nichts mehr zu machen :( Dazu fielen noch ein paar weitere Schuhe dem Zahn der Zeit zum Opfer. Dafür dürfen nun diese beiden Einzug halten in meinen Schuhschrank. Platz ist ja wieder ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails