Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Samstag, 8. Januar 2011

*12 Bücherzeiten* Januar - Ich und Bücher

Die 12 Bücherzeiten 2011 werden von der Bücherelfe gehostet. Mehr Infos gibts über den oben stehenden Link.


1. Welches war dein erstes Buch, dass du gelesen hast und wie hast du es bekommen?
Oh je, da hab ich so gar keine Erinnerung mehr dran. Allerdings habe ich es entweder von meinen Eltern oder meinen Großeltern bekommen. Das waren meine ständigen Bücherquellen.

2. Wie bist du zum Bücherwurm geworden?
Das ist eine gute Frage - meine Mom und meine Oma haben mir eigentlich immer vorgelesen, als ich noch nicht selbst lesen konnte. Und sie haben meine Liebe für Bücher immer unterstützt, mit seeeeeehr regelmäßigen Ausflügen in die Buchhandlung und Büchern zu jedem Anlass. Ich denke, es konnte gar nicht anders kommen.

3. Wieviele Bücher liest du so durchschnittlich im Monat?
Oh je! Ich würde sagen irgendwo zwischen einem und zwölf? Es hängt ganz und gar vom Monat ab, von meiner Laune, von den Büchern, die ich auswähle usw.

4. Hast du dir vorlesen lassen, als du noch nicht lesen konntest? Wenn ja von wem?
Ja, von meiner Mom und meiner Oma.

5. Wieviele Bücher besitzt du?
Ui, soll ich zählen? Es sind sicher über 1000. Das könnte etwas dauern!

6. Zeige dich vor deinem Bücherregal (optional)
Ich glaube nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails