Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Der Streichler???

So, nach Katastrophe #1 folgt doch tatsächlich Katastrophe #2. Entweder ist es meine aktuelle Laune oder ich habe gerade kein Händchen für die Buchauswahl. Meine Lauen wäre durchaus eine Möglichkeit, immerhin habe ich das Hörbuch gestern abgebrochen, als ich mein unfertiges Essay, welches heute morgen fällig war, im Kopf hatte. Aber das Ding ist abgegeben und vielleicht wird es ja jetzt etwas besser?

Aber zum eigentlichen Thema – mein abgebrochenes Hörbuch war mein erster Fitzek, Amok Spiel. Ich habe zwei Drittel des Buches gehört und mich immer wieder gefragt, warum ich so fasziniert bin, obwohl es doch zeitweise wirklich langatmig war. Ich war versucht, die Lesegeschwindigkeit zu beschleunigen (ich L-I-E-B-E meinen iPod), um schneller voranzukommen, was schon etwas heißen will.

Jedenfalls bin ich nach knapp 7 von 11 Stunden auf den Streichler gestoßen und wollte einfach nur kotzen, was mir so eher selten unterkommt. Sogar meine arme Kollegin wollte lieber keine Details hören!

Wer der Streichler ist? Das ist ein Verbrecher und Mörder, dessen Spezialität ihm den doch recht ungewöhnlichen Namen einbebracht hat. Seine Opfer tötet er, indem er sie nackt an einen Obduktionstisch fesselt und sie dann mit Handschuhen, welche in Fluorsäure getränkt sind, streichelt. Diese Säure verätzt die Haut, sodass die Opfer qualvol verbluten, wenn sie nicht gerade “Glück” haben und ihre Lungen davor schon kollabieren.

Wirklich! Ich bin aufgewachsen mit einer Krankenschwester als Mutter und einer Hebamme als Oma. Die Gespräche am Mittagstisch waren also schon zu Kindergartenzeiten eher blutig. Oder um es anders auszudrücken: Kinder kriegen war laaaaaange Zeit keine meiner Prioritäten und Puppen fand ich daher auch nicht ganz so toll wie andere. Aber irgendwie war das dann doch schon irgendwie böse! Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich es gehört und nicht gelesen habe, da ist meine Phantasie gerne mal noch angeregter.

Auf der anderen Seite habe ich davor auch schon rumgemeckert, weil irgendwie alle Hauptfiguren urplötzlich in Gefahr waren oder ermordet wurden. Sorry, aber wirklich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails