So, nachdem ich endlich mal ein paar ruhigere Minuten habe, kann ich pünktlich zum Wochenende endlich mal ein bißchen was dazu erklären, was mich in den letzten Wochen - neben der Uni - so beschäftigt hat. (Für die Uni bin ich immer noch dabei, eine Hausarbeit zu schreiben, aber das nur nebenbei.)
Im Moment nutze ich die vorlesungsfreie Zeit stark dafür, mir ein bißchen mehr Geld zu verdienen, damit ich mir meinen Urlaub locker leisten kann. Und das erwähne ich hier hauptsächlich, weil mich die Urlaubsplanung einfach mehr Zeit kostet als gedacht und es dann auch irgendwie mit Büchern zu tun hat. Auf Melli's Blog hatte ich ja schon mal in einem Mini-Nebensatz etwas erwähnt.
So, jetzt red ich nicht länger drum herum. Mein Urlaub wird mich nach New York City führen, und zwar für 10 Tage im Mai (das ist mitten im Semester, ich weiß, aber ich werde trotzdem jedes Seminar nur einmal verpassen!). Dort ist nämlich zu der Zeit die BEA (Book Expo America) und die Book Blogger Convention. Das ist einfach zu verlockend, um es nicht zu machen - vor allem, weil ich mich gut genug kenne um zu wissen, dass ich es nie machen werde, wenn ich es nicht jetzt in Angriff nehme. Jedenfalls war mein Flug um einiges günstiger dadurch, dass ich länger bleibe. Und damit spare ich mir zum einen auch ein bißchen den Stress von knapp 24 Stunden Flugzeit innerhalb von 5 Tagen und habe noch Zeit, mich in NYC mit Verwandten und Bekannten zu treffen.
Neben der BEA und der BookBloggerCon plane ich auf jeden Fall noch:
- der Strand Bookstore - riesig, mit Berge-weise Büchern und soweit ich das bisher weiß wohl der Ort für Bücherwürmer, wenn man in New York ist
- Statue of Liberty und Ellis Island - das muss ich nicht erklären, was?
- Macy's
- einen Besuch mit meinen Verwandten
Alles andere ist noch komplett offen! wobei ich dann auch nur noch knapp 1.5 Tage habe, was?
Tja, das alles hat mich ein bißchen davon abgehalten, zu bloggen. Am Lesen bin ich aber trotz allem noch, was mich zum zweiten Teil diese Posts bringt...
Ich lese immer noch Chosen von P.C. Cast und Kristin Cast. Ich habe ein paar Bücher dazwischen geschoben, weil ich nicht ganz so schnell am Ende von Buch 3 ankommen wollte.
Miracle Ride von Tzipi Caton ist mein SuB-Wichtelbuch und ich find es super! Aber das war keine Überraschung, weil mit "Tzipi"'s Blog schon richtig gut gefällt und Miracle Ride die Posts vom Anfang umfasst, als sie als Jugendliche Krebs hatte. Heute ist sie Anfang zwanzig, glücklich verheiratet und hat zwei süße Kinder. (Nicht wundern, Tzipi ist ein Alias, da die Autorin, eine orthodoxe Jüdin nicht überall darauf angesprochen werden möchte. In diesen Kreisen ist es auch mehr als normal mit Anfang 20 schon 2 oder mehr Kinder zu haben.)
John Bazell's Schneller als der Tod, ein wunderbarer Thriller (?) über einen ehemaligen Mafia-Mörder.
Alphatudes von Michele Wahlder, ein Rezensionsexemplar für meinen englischen Blog, auf das ich ziemlich gespannt war.
Toll! Du wirst sicherlich eine fantastische Zeit in NY haben!
AntwortenLöschenNa, da bin ich gespannt, ob Du der Stadt verfällst (wie ich) oder nach einem Mal genug davon hast... Es wird auf alle Fälle sicher spannend!
AntwortenLöschenIch wünsch Dir viel Spass und eine gute Zeit - Du denkst an den leeren Koffer für die Bücher? ;)
Natira, ich bin mir auch sicher. Mit der Buchmesse und allem drum und dran werde ich aber bestimmt auch total beschäftigt sein. Aber: Mein Hotel hat Internet, also werde ich vielleicht zwischendrin schon ein bißchen Boggen...
AntwortenLöschenSayuri, warum hab ich bloß jetzt schon das Gefühl, ich werde der Stadt verfallen, sowie ich einen kleinen Fußzeh reinsetzte??? ;-)
Und was die Koffer angeht: Koffer 1 mit Gepäck kommt auf dem Hinflug einfach in Koffer 2 - und der sollte für den Rückflug genug Platz für Bücher UND Klamotten haben :-P