Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Mittwoch, 24. März 2010

Buchrezension: BETROGEN von P.C. Cast & Kristin Cast








AutorP.C. Cast & Kristin Cast
TitelBetrogen
VerlagFJB - Fischer Jugendbuch
Publikationsdatum26. März 2010
Seitenzahl432
ISBN978-3-841-42002-2
SerieHouse of Night #2


Nach all der Aufregung in Gezeichnet hätte Zoey ein wenig Ruhe nun wirklich verdient, aber die Verschnaufpause ist ihr nicht gegönnt. Stattdessen ist sie die neue Anführerin der Dark Daughters und muss sich neue Regeln und Rituale für die allmonatliche Zeremonie für Nyx ausdenken und herausfinden, wer für die Morde an ihren früheren Schulfreunde verantwortlich ist. Und als wäre all dies noch nicht genug, findet der Tod auch im House of Night seinen Einzug.

Mit diesem zweiten Band in der House of Night-Reihe bringen die Autoren uns wieder die wunderbaren Charaktere mit all ihren Fehlern zurück und wieder war es wirklich schwierig, Lesepausen einzulegen. (Den dritten Band habe ich übrigens auch schon fertig und ich versuche gerade, mich ein bißchen davon abzuhalten, Band 4 zu lesen.)

Was mich ein wenig gestört hat waren die vielen Referenzen zu Schauspielern, die zur Zeit wohl auf vielen Attraktivitäts-Listen recht hoch stehen,, aber was ist in 5 Jahren? Nicole Kidman ist eine gute Schauspielerin und das wird sie auch in späteren Jahren noch sein, aber Matthew McConaughey und Hugh Jackman? Zur Zeit sehen beide noch recht gut aus - Hugh Jackman für mich persönlich mehr als Matthew McConaughey - aber was ist in fünf Jahren? Ich musste mich die ganze Zeit fragen, ob die Leser die beiden später auch noch interessant finden werden. (Ja, diese drei wurden in der Tat genannt!) Das ist mein großes Problem, wenn berühmte Personen der Pop-Kultur genannt werden. Diese sind häufig austauschbar und ich selbst hätte mich gefreut, wenn es ein wenig zeitloser gewesen wäre. (Sorry, Hugh Jackman! ;-) )

Was mich allerdings amüsiert und gleichzeitig dann doch sehr genervt hat, waren Zoeys Gefühle und Gedanken zu drei Jungs / Männern gleichzeitig. Ihr war schon bewusst, dass es falsch ist, aber trotzdem handelt sie weiter wie zuvor. Als kurzes Beispiel (Übersetzung von mir):


Ich wollte Heath.
Ich brauchte Erik.
Ich war fasziniert von Loren.

(Seite 174 der St. Martin's Griffin Taschenbuch-Ausgabe)
Seit wann ist es okay, zwei- beziehungsweise hier schon dreigleisig zu fahren?

Allerdings hat mich die Geschichte all das fast ganz und gar vergessen lassen. Es ist so viel passiert und es wurden so viele Sachen aufgedeckt (zum Beispiel über diese roten Kreaturen, die wir im ersten Band schon getroffen haben). Und die neuen Charaktere scheinen - zumindest oberflächlich betrachtet - verlässlich zu sein. Genaugenommen ist einer der neuen Charaktere schnell zu einem meiner Favoriten geworden. Für den Moment belasse ich es aber bei den "Initialen": DM. Ich hoffe, er ist so ehrlich wie er zu sein scheint!



4 Kommentare:

  1. Schön, dass dir dieser Teil auch gut gefallen hat!! :o)
    Mal sehen wie du die nächsten Bände findest, dann werde ich mal schauen, ob ich mir den ersten Teil auch mal zulege!! ;o)
    Mache jetzt also alles von dir abhängig! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Anne, da ich schon Band 3 fertig habe, nur noch nicht zu Rezi schreiben gekommen bin nehme ich das jetzt einfach mal dreist vorweg: Mir hat auch Band 3 gut gefallen! Auch wenn es einige schockierende Überraschungen gibt - seeeeehr schockierende!!! :-D

    AntwortenLöschen
  3. Nicole Kidman kenne ich (ist mir im buch aber nicht aufgefallen), aber ich dachte, die anderen beiden wären erfunden:-))
    (Ich bin bei Filmen echt nicht mehr "up to Date"):-))

    Ich bin erst im 2 Kapitel, aber ich denke, da wird heute noch das eine oder andere dazu kommen...

    AntwortenLöschen
  4. Bibi, nee die gibts wirklich. Kennst du wirklich nicht Hugh Jackman (<-Link zu nem Foto)? Das ist der Sexiest Man Alive 2008!!! Der hat Wolverine gespielt, in den X-Men Filmen, und in Australia hat er mitgespielt (an der Seite von Nicole Kidman), Password: Swordfish, Kate & Leopold *schwärm*

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails