Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

[Jahresendspurt] Update #1

So, ich war die letzten Tage ein bißchen in der Versenkung verschwunden. Am Samstag sind meine Eltern aus dem Urlaub zurückgekommen & Sonntag haben wir dann viel Zeit damit verbracht, zu reden und quatschen und einfach Spaß zu haben (mit Ausnahme der Zeit, die die Beiden spazieren waren und da hab ich gelesen). Seit Montag bin ich auch wieder arbeiten - diese Woche noch mal mit Pendeln, was mich 9 Stunden aus dem Haus bringt, wobei ich nur knapp 4 davon arbeite. Das nenne ich mal produktiv. Aber immerhin kann man die Zeit in Bus, Bahn und Auto mit Lesen verbringen. So schaffe ich es bestimmt noch, bis Montag die dringenderen Unibücher zu lesen.

Immerhin kann ich dadurch auch schon einen ersten Erfolg bei meiner Jahresendspurtliste vorweisen. Der Dank für die Aktion gilt immer noch der lieben Wörterkatze!

Gelesen und beendet habe ich am Montag:

The Last Lecture von Randy Pausch

(Anmerkung: Der Link führt euch zum gebundenen Buch, das ist zur Zeit fast einen ganzen Euro billiger!)


(Hier noch mal ein Link zur deutschen Ausgabe - leider "nur" zur Kindle-Version, weil das wohl gerade nicht erhältlich ist?!)

Dieses Buch ist einmalig und ich bin immer noch damit beschäftigt, darüber nachzudenken. Aber mehr dazu in meiner kommenden Rezi.

Und dann habe ich heute noch The Taming of the Shrew (Der Widerspenstigen Zähmung) von William Shakespeare.

Interessanterweise zahlt man für das Taschenbuch (zweisprachig) fast 12 Euro, während die Kindle-Ausgabe (einsprachig) kostenlos erhältlich ist.

Das war eines der Bücher für die Uni, und ich glaube zu Shakespeare muss ich nicht viel sagen, aber ich werde wohl trotzdem kurz etwas darüber schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails