Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Dienstag, 4. Oktober 2011

[Rezension] Gareth P. Jones: The Considine Curse



(Das Buch links auf dem Bild.)

Fantasy für Jugendliche

Kaufen könnt ihr es zum Beispiel hier:
The Considine Curse (Amazon [Englisch, Taschenbuch])
The Considine Curse (Amazon [Englisch, Kindle])

Kurze Inhaltszusammenfassung:
Zur Beerdigung ihrer Großmutter reist Mariel mit ihrer Mutter nach England. Bis kurz vor ihrer Abreise wusste sie noch nicht einmal, dass sie Verwandte hat, geschweige denn, das diese in England leben. Entsprechend ist sie nicht sehr begeistert und zudem noch verärgert, weil ihre Mutter ein Geheimnis aus der Familie gemacht hat. Sowie sie in England angekommen sind, bemerkt Mariel jedoch schon, das etwas mit ihrer Familie nicht stimmt. Wieso verhalten sich ihre Cousins und Cousinen ihr gegenüber so abweisend? Warum verhalten sie sich allgemein so seltsam? Woher kommen die Geräusche, die Mariel nachts hört? Und warum ist ihre Mutter noch vor Mariels Geburt überstürzt nach Australien geflohen?

Cover:
Ach, ich liebe dieses Cover einfach! Man bekommt einen schönen Einblick in die Kinder, die die Hauptfiguren sind und es ist einfach so wahnsinnig schön und düster! Die gelben Augen unten rechts, die in der Luft zu schweben scheinen verheißen schon nichts Gutes, und dazu kommt noch der Vollmond und eine Fledermaus, die im Licht des Vollmondes zu sehen ist.

Meine Meinung:
Ich hatte The Considine Curse blind gekauft, weil ich The Thornthwaite Inheritance von Gareth P. Jones einfach liebe! Es bringt mich zum Lachen, nicht nur ein bißchen, sondern so richtig. Bei The Considine Curse dagegen hatte ich Mühe, mich bis zum Ende durchzukämpfen. Echt schade drum, denn ich weiß, das Jones mich sehr gut unterhalten und zum Lachen bringen kann. Nur diese Geschichte war leider nicht meins. Vielleicht habe ich mich schon überlesen was die ganzen aktuell angesagten Fabelwesen angeht, denn der Schreibstil an sich war sicher nicht das Problem. Nun ja, mein Buch war es nicht, aber ich kann ja immer noch das wunderschöne Cover anschmachten!

Themen:
Fantasy, Fabelwesen, Familiengeheimnis, Familie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails