Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Mittwoch, 7. April 2010

Ich lese gerade Am Anfang was das Wort von Batya Gur



Ja, mir ist langweilig und ich kann nicht mehr schlafen und finde nichts zu essen. Also schreibe ich endlich diesen Beitrag, der schon fast zu spät ist. Immerhin habe ich nur noch 100 Seiten zu lesen. Und das Cover stimmt auch nicht, ich hab die 14. Auflage mit einer Hand, die einen Jad hält und auf einem hebräischen Schiftstück liegt. (Mein Tipp wäre ja eine Torah, aber wer weiß, ich kann die Schrift nicht entziffern.)

Aber zurück zum eigentlichen Thema - dem Inhalt von Batya Gurs Am Anfang war das Wort.

Nachdem zwei Dozenten der Universität von Jerusalem gestorben sind geht die Angst um. Zuerst war ein junger Literaturdozent bei einem Tauchunfall ums Leben gekommen, der sich als Mord entpuppte, und dann wurde Scha'ul Tirosch, Israels berühmtester Dichter und Leiter der Instituts für hebräische Literatur erschlagen aufgefunden. Wer hat die beiden Männer getötet? Das ist die Frage, die sich Oberinspektor Michael Ochajon stellen muss, während er immer tiefer in die akademische Welt eintaucht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails