Ja, Batya Gurs Michael Ochajon-Krimi habe ich durch. Er war toll, aber dazu später mehr. Jetzt erst mal zu meiner aktuellen Lektüre, die ich für die Diskussion in einem Online-Buchclub lese.
Drachenläufer von Khaled Hosseini erzählt die Geschichte von Amir und Hassan, zwei Jungs im Alter von etwa zwölf Jahren, die in den 70er Jahren in Afghanistan aufwachsen. Während Amir der Sohn eines reichen Pashtunen ist, ist Hassan der Sohn des Hausangestellten. Dennoch verbringen die beiden ihre Kindheit wie Brüder und lassen oft Drachen steigen. Auseinandergerissen durch den Einmarsch der Russen, welcher Amirs Familie dazu veranlasst, nach Amerika zu fliehen, ist sich Amir sofort bewusst, dass er eines Tages zurückkehren wird. Was er jedoch nicht weiß ist, ob er jemals seinen Fehler aus der Vergangenheit wieder gut machen kann.
Es liest sich zwar bisher etwas langsam, aber insgesamt gefällt es mir, denke ich. Hoffentlich bleibt das auch weiter so.
Donnerstag, 8. April 2010
Ich lese gerade Drachenläufer von Khaled Hosseini
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi Kathrin,
AntwortenLöschenich hab es damals auf englisch gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Am Anfang wirklich etwas mühsam, aber ich fand die Geschichte dann doch sehr packend... Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit dem Buch!
wo wird denn darüber diskutiert? das buch hab ich auch noch auf meinem SUB und ganz bald werd ich's wohl auch lesen ... in'ner kleinen leserunde! :)
AntwortenLöschenDanke, ich hab es leider nicht zu Ende geschafft :(
AntwortenLöschenKatrin, ich bin in ner englischen Reading Group:
http://groups.yahoo.com/group/Bookworms-Reading-Group
Ist ganz schön da, mit den unterschiedlichsten Genren...