Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Donnerstag, 8. April 2010

Buchrezension: I'D TELL YOU I LOVE YOU, BUT THEN I'D HAVE TO KILL YOU von Ally Carter








AutorAlly Carter
TitelI'd Tell You I Love You, But Then I'd Have To Kill You
VerlagHyperion
Publikationsdatum20. März 2007
Seitenzahl288
ISBN978-1-423-10004-1
SerieGallagher Girls #1


Cammie Morgan ist eine Schülerin der Gallagher Akademie für außergewöhnliche junge Frauen. Von außen ist es eine Schule für die Töchter reicher Eltern - aber in Wirklichkeit ist es ein geheimes Internat für Mädchen, die zu Spionen ausgebildet werden. Ihre Unterrichtsfächer reichen von Kultur & Assimilation und Verschlüsseln für Fortgeschrittene bis zu Verdeckte Operationen. Die Schülerinnen der Gallagher Akademie lernen sogar mehr als eine handvoll Sprachen - und müssen während ihrer Mittags- und Abendessenszeiten Chinesisch, Japanisch und andere Sprachen sprechen. Während einer Mission für Verdeckte Operationen trifft Cammie auf Josh, einen Jungen aus dem Ort in der Nähe der Schule. Josh weiß nicht, dass Cammie ein Gallagher Mädchen ist, und Cammie hält dies geheim, da die Einwohner der Schule skptisch gegenüber stehen. Das löst eine Kette von Ereignissen für die Mädchen der Gallagher Akademie aus, die nur damit beginnt, dass die Mädels hinter Josh herspionieren und Cammies Mutter, die Schulleiterin der Gallagher Akademie, belügen.

Mein erster Jugendroman von Ally Carter war definitiv ein Erlebnis! Während ich Mädchen erwartet habe, die wie junge James Bonds herumlaufen, habe ich doch eine Gruppe ganz normaler Mädchen mit sehr, sehr unterschiedlichem Charakter. Es gibt genauso die technisch versierten Mädchen wie Liz, wie auch Cammie, Bex und andere, für die es nichts besseres gibt, als verdeckt zu ermitteln oder geheime Missionen auszuführen. Die Schülerinnen der Gallagher Akademie sind alle so verschieden - aber besonders eine gewisse neue Schülerin war einfach zum kaputtlachen! Aber ich verrate lieber nicht mehr!

ITYILYBTIHTKY (Sogar gekürzt ist das ein richtig langer Titel, was?) fängt mit etwas wenig Spannung und Handlung beginnt um das Konzept der Schule mit den Unterrichtsfächern und natürlich die Schülerinnen und Lehrer selbst einzuführen, was aber nicht wirklich stört. Aber sobald Ally Carter die Grundlagen für den Rest des Buches und der Serie gelegt hat, beginnt die Spannung mit Unterrichtsfächern wie Verdeckte Operationen und die Mädels wenden die gelernten Methoden auch gleich bei Josh an.

Gelangweilt war ich beim Lesen überhaupt nicht, und sowie ich ITYILYBTIHTKY fertiggelesen hatte, habe ich es einer Freundin mitgebracht und sowohl das zweite Buch bestellt aus auch das dritte vorbestellt. Mit dem zweiten Band, Cross My Heart And Hope To Spy bin ich auch schon fertig. Es wird also Zeit, dass der 11. Mai kommt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails