Naja, eigentlich bin ich ja schon über die Hälfte raus, weil es einfach ein so gut zu lesendes Buch ist...
Kurz etwas zum Inhalt:
Bleiben oder gehen? Das ist die Frage, die sich Mia stellt. Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben, oder nach New York gehen um an der Juillard, einer guten New Yorker Musikakademie weiter an ihrem Cellospiel arbeiten? Doch von einer Sekunde auf die andere verändert sich ihr ganzes Leben. Mia ist mit ihrer Familie im Auto unterwegs zu Freunden ihrer Eltern als sie in einen schweren Autounfall geraten. Ihre gesamte Familie stirbt, außer Mia, und sie steht erneut vor einer Entscheidung: Bleiben oder gehen?
Was für ein Buch! Und das kann ich guten Gewissens jetzt schon sagen, denn ich musste in der Bahn heute morgen höllisch aufpassen, dass ich nicht meine Haltestelle verpasse. Und vorhin habe ich beim Haarefönen einfach mal so schnell gute 40 Seiten gelesen!
Donnerstag, 11. Februar 2010
Ich lese gerade Wenn ich bleibe von Gayle Forman
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Für mich war »Wenn ich bleibe« der Überraschungshit der letzten Jahre – ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so nachhaltig von einem Buch beeindruckt war!
AntwortenLöschenIrina, ich schließe mich dir an. Das ist ja mal der Überraschungshit schlechthin! Einfach super!!! Und hast du schon gesehen, dass es einen zweiten Band geben wird?
AntwortenLöschen