Nachdem es mit dem Lesen immer anstrengender wird, nutze ich die Pause, die Melli mir mit der aktuellen Challenge liefert doch gerne!
Nach vielen schlechten Erfahrungen mit Sci-Fi-Büchern habe ich im letzten Jahr das Genre für mich entdeckt, vor allem durch zwei amerikanische Blogger. In der Zwischenzeit habe ich Nick Sagans erstes Buch in der Idlewild-Serie gelesen, und mir sofort die nächsten zwei auf meine Regale gestellt. Jetzt muss ich sie nur noch lesen, was ich auch in der vorlesungsfreien Zeit (noch eine Woche!!!) plane zu tun. Und dann war da Firmin, eines meiner Highlights des letzten Jahres (ich habe es auch zweimal verschenkt). Tja, ich werde sicher noch weitere Sci-Fi-Bücher lesen. Zuletzt ja mit Ann Aguirres Grimspace im Januar!
Und was die Inselbücher angeht - meine liebe Melli, dir ist sehr wohl bewusst, dass 10 Bücher einfach zu wenig sind! Aber gut, ich würde mitnehmen:
1) A.J. Jacobs: The Year of Living Biblically
2) Benjamin Cohen: The Jesus Year
3) Tzipi Caton: Miracle Ride
4) Martin Millar: Kalix
5) Lisa Jackson: Deathkiss
6) Cindy Pon: Silver Phoenix
7) Nick Sagan: Edenborn
8) Nick Sagan: Everfree
9) Haruki Murakami: Wild Sheep Chase (Wilde Schafsjagd)
10) Hugh Laurie: Bockmist
Das war aber wirklich sehr, sehr schwer, das auf zehn Bücher zu beschränken!
Samstag, 6. Februar 2010
Read-A-Thon update #3
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Nabend Kathrin
AntwortenLöschendeine Nr. 10 hab ich auch auf meinem SuB, aber gehört nicht zu den 10 die ich mit nehmen würde ;)
Aber hast, recht, 10 sind echt wenig *gg* Nun gut, kommt drauf an wie lange man da bleiben wird.
Noch viel Spass beim weiter lesen, viel Erolg und gutes durchhalten *g*
Lieb Grüsse
Alexandra
Hihi,
AntwortenLöschenwar doch klar, das euch das nicht reicht *gg*. Aber irgendwie musste ich es ja beschränken, sonst wäre es aufgeufert ;-)
Hoffe du hast weiterhin viel Spaß und hälst noch durch. Die Hälfte haben wir geschafft. Wahnsinn oder !!!
Lg
Alexandra, ich habe eigentlich auch einfach 10 Bücher ausgewählt, von denen ich annehme, dass sie mich gut unterhalten würden. Und da ich auf Hugh Laurie und seinen Humor stehe... ;-)
AntwortenLöschenMelli, ich glaube ich hätte den ganzen restlichen Read-A-Thon damit verbringen können, mir Bücher für die Insel auszusuchen. Aber dann hätte ich ja nichts mehr gelesen. Von daher: Danke!