Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Buchrezension: Death on the Nile von Agatha Christie (Graphic Novel)








AuthorAgatha Christie, Francois Riviere (Editor), Solidor (Illustrator)
TitelDeath on the Nile
VerlagHarper Collins
Publikationsdatum 16. Juli 2007
Seitenzahl48
ISBN978-0-00-725058-5
SerieHercule Poirot / Agatha Christie Comic Strip


Ich bin ja seit einer gefühlten Ewigkeit ein Fan von Agatha Christies Krimis, also ist es kein Wunder, dass ich es nicht einfach liegen lassen konnte, als ich es im Oxfam hier in Frankfurt gesehen habe, als ich mit ein paar Mädels (unter anderem auch Katha) bei einem Literaturschock-Treffen hier in Frankfurt Bücher gucken war. Sowie ich an dem Abend im Zug zu meinen Eltern war habe ich es dann auch angefangen und verschlungen. In der Zwischenzeit hatte ich mein eigentliches aktuelles Buch natürlich total vergessen!

In Death on the Nile oder auch Tod auf dem Nil macht Hercule Poirot gerade Urlaub in Ägypten. Als er eine Flussschiffahrt macht, wird eine Frau ermordet und es liegt natürlich an dem belgischen Meisterdetektiv, den Fall zu lösen, bis das Schiff am nächsten Hafen einläuft und die Polizei mit ihren Ermittlungen beginnen kann.

Die Geschichte wurder für das Graphic Novel nicht verändert, und obwohl der Kriminalfall in Tod auf dem Nil sehr bekannt ist, machen es die Zeichnungen, die ganz nach alter Schule gezeichnet wurden, wie man sie von Lucky Luke, Asterix usw. kennt, es ein sehr schönes Werk, Die Zeichnungen passen in der Tat sehr gut zur Geschichte, ist doch Hercule Poirot ein sehr altmodischer Privatdetektiv und Agatha Christies Krimis spielen schließlich auch in der (nicht allzu fernen) Vergangenheit.

Insgesamt ist Death on the Nile eine sehr gelungene Adaption und ich kann es kaum erwarten, die anderen Bände dieser Graphic Novel Serie in die Finger zu bekommen!

Bisher sind erschienen:

  • Murder on the Orient Express
  • The Murder on the Links
  • The Secret of Chimneys
  • The Murder of Roger Ackroyd
  • The Man in the Brown Suit
  • The Big Four
  • The Mystery of the Blue Train
  • Peril at End House
  • Hallowe'en Party
  • The Secret Adversary
  • And Then There Were None
  • Ordeal by Innocence
  • Endless Night
  • The Murder at the Vicarage
  • Murder in Mesopotamia
  • Cards on the Table
  • Dumb Witness


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails