Ja, ich freue mich wirklich, dass mein Kopf angewachsen ist. In der letzten Woche war ich so vergesslich, dass ich mir zweimal neue Bücher suchen musste! Meinen Kopf hätte ich also ganz sicher auch irgendwo liegen lassen, wenn er nicht angewachsen wäre.
Zuerst am Mittwoch, als ich meine ganzen Bücher zu Hause vergessen hatte. Ich hatte nichts zu lesen und das bei einem sehr langen Tag, an dem ich definitiv Stoff zum Lesen brauche. Mittwochs brauche ich immer mindestens ein Buch, das ich maximal zur Hälfte gelesen habe (oder ich nehme zwei Bücher mit - wie auch immer!). Jedenfalls habe ich mir dann direkt ein neues Buch kaufen "dürfen": Maigret et le clochard (also Maigret und der Obdachlose) von George Simenon.
Und dann habe ich am Freitag aus Versehen Der Tod des Teemeisters liegen gelassen - und das, wo ich es doch während der Zugfahrt zu meinen Eltern endlich zu Ende lesen wollte!
Meine Zerstreutheit letzte Woche lag sicher mit daran, dass ich einfach so viel zu tun hatte. Das hatte ich ja am Donnerstag schon mal kurz erwähnt (ich hatte übrigens Glück und habe den Zug noch erwischt).
Nun ja, durch die vielen vergessenen Bücher haben sich hier zwei Bücher gefunden, über die ich noch gar nichts geschrieben habe. Dazu gleich mehr!
Ex Hex - Erin Sterling
vor 1 Tag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen