Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Montag, 30. November 2009

Ich lese gerade Maigret et le clochard von Georges Simenon



das französische Cover



das deutsche Cover

Georges Simenon
MAIGRET ET LE CLOCHARD
191 Seiten
frz.: Presse de la Cité
dt.: Diogenes
ISBN: frz.: 978-2-253-14228-7
dt.: 978-3-257-23860-0


Zum einen traue ich mir nicht zu, den französischen Klappentext zu übersetzen, zum anderen handelt es sich bei "meinem" Klappentext sowieso nur um die ersten Sätze aus dem Buch, daher hier die Buchinfo (vom Diogenes Verlag):
Maigret geht an einem sonnigen Frühlingstag am Ufer der Seine entlang, um den Mordversuch an einem Clochard aufzuklären, der in der vorangegangenen Nacht von Unbekannten in die Seine gestoßen worden und um ein Haar dabei ertrunken wäre. Den Staatsanwalt interessiert der Fall wenig, die »Brückenleute« widern ihn an. Maigret dagegen macht die interessante Entdeckung, dass das Opfer von seinen Kameraden »der Doktor« gerufen wird und bei allen im Viertel, denen er geholfen hatte, in hohem Ansehen steht. Einen Clochard bringt man nicht um, das hat Maigret in seiner Laufbahn noch nicht erlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails