Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Montag, 2. November 2009

gute Bücher für dunkle Tage

Die letzten Tage waren - interessant...

Erst habe ich ein Buch gelesen mit einem veganen Vampir - ja, richtig, vegan, kein Fleisch, keine Milchprodukte, kein Ei, etc. - und jetzt bin ich mit einer fast-bulimischen Werwölfin unterwegs! Klingt verrückt? Vielleicht, aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß! Schön fantastische Charaktere, die ein wenige von den gängigen Klischees abweichen - ganz mein Ding!

Und die Bücher? Tja, den veganen Vampir behalte ich noch ein bißchen für mich. (Und ja, ich habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht kleben!) Und die fast-bulimische Werwölfin? Das ist Kalix aus Martin Millars gleichnamigem Roman (erschienen beim Fischer Verlag, ISBN: 978-3-596-18496-5)

Was könnte sonst noch ganz schön für die dunklen Tage sein (die ja eigentlich auch erst angefangen haben)? Ich habe gehört, Lucian von Isabel Abedi wäre eine gute Wahl (erscheinen bei Arena, ISBN: 978-3-401-06203-7 ; Achtung, das Buch ist gebunden!). Kelley Armstrongs Die Nacht der Wölfin (Droemer Knaur, ISBN: 978-3-426-61811-0) ist auch eine Möglichkeit (plus die Nachfolge-Romane!).

Wenn es ein wenig klassischer sein soll (oder auch ganz!) sind Mitch Albom, Jane Austen und Emily Bronte (zum Beispiel Sturmhöhe) bestimmt eine gute Wahl ;-)

Die Bücher sind zu kurz? Dann nichts wie ran an Die Elenden von Victor Hugo oder auch Michail Bulgakovs Der Meister und Margarita (bei Luchterhand, ISBN: 978-3-630-62093-0)!

Die Elenden sind übrigens auch bei mir (mal wieder) in Planung. Wenn ich Kalix gelesen habe geht es erst mal an ein bißchen französische Lektüre am Wochenende (Edmond Rostands Cyrano de Bergerac), mit dem Ziel, dass ich in der Weihnachtszeit endlich mal Les Misérables (dt. Die Elenden) (französische Ausgabe von Folio classique, ISBN: 978-2-07-040922-8 für Band 1) anfangen kann ohne dauern das Wörterbuch zu brauchen. Peinlich, peinlich, aber ich studiere im Nebenfach Romanistik und eigentlich auch mit Schwerpunkt Französisch und Frankreich, aber mein Französisch... Naja, sprechen wir erst mal lieber nicht drüber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails