Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Mittwoch, 18. November 2009

Cassandra Clare: CITY OF BONES



Cassandra Clare
CITY OF BONES - CHRONIKEN DER UNTERWELT
512 Seiten
Arena
978-3-401-06132-0


Als Clary Fray sieht, wie ein Junge in einem Club von drei Teenagern erstochen wird, ist sie schockiert - umso mehr als sie sieht, wie der erstochene Junge plötzlich verschwindet. Und außer ihr hat niemand den Vorfall bemerkt! Als sie am nächsten Tag in ihre Wohnung zurückkehrt, ist ihre Mutter verschwunden und Clary selbst wird von einer riesigen Spinne angegriffen. Nachdem Jace, einer der Teenager, der am Abend zuvor den Jungen erstochen hatte, sie mit Not und Mühe rettet, erkennt sie, dass es noch eine Welt gibt, die die Menschen nicht sehen können, und bald ist Clary mitten in einem Krieg zwischen Gut und Böse, zwischen Shadowhunter (halb Mensch, halb Engel jagen und töten diese Dämonen) und geheimen dämonischen Kräften.

Nachdem ich City of Bones nun zum zweiten Mal gelesen habe, ist mir so viel mehr aufgefallen in Bezug auf die Charaktere und die Geschichte! Ich habe scheinbar so viele Details beim ersten Lesen übersehen, dass ich jetzt schon plane, die Chroniken der Unterwelt ein drittes Mal zu lesen.

Nun gut, zurück zum Buch. Ich bin bekanntlich kein Experte, was das Fantasy Genre angeht, da ich zuerst nur Bücher über und mit Vampire und Werwölfe gelesen habe, und erst vor kurzem die „weite Welt“ der Fabelwesen entdeckt habe. Deshalb bin ich auch immer noch vorsichtig damit, was ich lese, aber als ich den Klappentext von City of Bones gelesen habe, musste ich das Buch einfach haben – und ich habe es nicht eine Sekunde bereut! Vielleicht hat mich CoB sogar ein bißchen dazu verleitet, das Buch von Melissa Marr (siehe Blogpost von Dienstag) zu kaufen.

Cassandra Clare hat einen Jugend-Fantasy-Roman geschrieben, bei dem die Seiten nur so vorbeifliegen, so voller Wendungen ist die Geschichte. Mit ihrem Schreibstil hat sie es sogar geschafft, dass ich während des Lesens (ähm, wie war das noch mal mit den Fällen?) eine Art Film ablaufen gesehen habe. Das wird es allerdings schwer machen für den Film (die Filmrechte wurden vor kurzem verkauft).

Und die Geschichte erst, nicht nur konnte ich das Buch selbst beim zweiten Lesen kaum aus den Händen legen, auch der Cliffhanger ist nach wie vor nicht gerade fair. Ich kann es kaum erwarten, City of Ashes, den zweiten Band der Chroniken der Unterwelt wieder zu lesen!

Rating: 4.5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails