Bücher zu Verkaufen und Verschenken! - Hier findet ihr immer mal wieder Bücher, die ich verkaufe oder verschenke.

Sonntag, 22. November 2009

der mit der Idee für eine Challenge

In den letzten Tagen hat sich bei mir eine Idee für eine Lese-Challenge entwickelt, bei der ich mir noch nicht ganz sicher bin, deshalb hoffe ich auf ein bißchen Feedback von euch.

Anfang des Monats, am 12. November, wäre der Autor Michael Ende 80 Jahre alt geworden (leider ist er ja 1995 gestorben). Er hat sehr schöne Kinder- und Jugendbücher geschrieben, wie zum Beispiel Die unendliche Geschichte, die Jim Knopf Bücher und Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch


Bild: LastFM

Meine Idee wäre, mit dieser Challenge die deutsche und englische Buchblogger-Welt zusammenzurbringen. Jeder müsste nur ein Buch von Michael Ende lesen und das dann rezensieren. Ich würde mich dann hinsetzten und die Rezensionen ins Englische bzw. ins Deutsche übersetzen, damit sie für Jeden zugänglich wäre. Natürlich würde ich dann einen Link auf euren Blog mit dazuschreiben!

Was sagt ihr, wärt ihr interessiert?r

1 Kommentar:

  1. also ich finde die idee toll :) den satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (toller titel ♥) habe ich früher geliebt! die unendliche geschichte wollte ich schon immer mal lesen und Jim Knopf steht hier auch noch irgendwo rum. also sollte du die challenge realisieren, werde ich vermutlich mit machen.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails