Jilliane Hoffman
MORPHEUS
480 Seiten
ISBN: 978-3-499-23966-3Als ich Jilliane Hoffmans Morpheus anfing wusste ich, was auf mich wartet. Nachdem ich ihren ersten Thriller mit C.J. Townsend gelesen hatte musste ich einfach den Zweiten haben!
Nachdem C.J. dafür gesorgt hatte, dass WIlliam Bantling als Serienmörder "Cupido" verurteilt wurde, denkt sie, dass nun alles in Ordnung kommen würde, bis sie eines Abends zu einem Tatort gerufen wird, an dem ein Polizist brutal ermordet wurde. Dieser Polizist war einer von wenigen, die wussten, was während der Untersuchung von Cupidos Morden und seinem Verfahren passiert ist. Als ein zweiter und bald danach ein dritter Polizist auf die gleiche brutale Art und Weise ermordet werden, weiß C.J., dass sie die anderen beschützen muss.
Ich kann leider nicht wirklich viel mehr sagen ohne zu verraten, was passiert, aber: Wenn ihr noch nicht Cupido gelesen habt und Morpheus lesen wollt, solltet ihr wissen, dass das zweite Buch stark auf die Geschichte des Ersten aufbaut. Ein großer Teil des Lesevergnügens geht verloren, wenn man die Teile unabhängig voneinander liest.
Diese beiden Thriller sind sehr brutal und die Morde und die Umstände sind sehr detailiert beschrieben, was man im Vorraus wissen sollte. Was mir jedoch besonders gefallen hat ist, dass Jilliane Hoffman das Justizsystem sehr gut beschrieben hat - was man von einer ehemaligen Staatsanwältin natürlich auch erwarten konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen